Book Online
Bestprice

General Terms and Conditions

General Terms and Conditions

I. Scope

  1. The following General Terms and Conditions are an integral part of every agreement between DS-Rendite-Fonds GmbH & Co. Club- und Sporthotel Grömitz KG, Stockholmer Allee 53, 44269 Dortmund (hereinafter known as: the Hotel) and the guest (hereinafter known as: the Customer) for accommodation at the Carat Golf & Sporthotel residence in Grömitz. These General Terms and Conditions likewise form an integral part of every agreement for rental of holiday apartments of the Carat Golf & Sporthotel residence in Grömitz. These agreements are concluded by DS-Rendite-Fonds GmbH & Co. Club- und Sporthotel Grömitz KG solely on behalf of and on the account of the respective owner.
  2. The Hotel provides its services exclusively based on these General Terms and Conditions, which can be consulted at any time at this website and are sent to the Customer by email in the event of conclusion of an agreement.
  3. Should you have any occasion for complaint, you can contact us at the following address:

    Carat Golf und Sporthotelresidenz
    Strandallee 4
    23743 Grömitz
    Telephone 04562 / 3910

II. Agreement conclusion

  1. The agreement comes into being when the Hotel accepts the Customer's booking request.
  2. The Hotel also offers Customers the option of booking hotel rooms and holiday apartments through the webpage. To do this, the Customer selects the desired rooms / apartments in addition to any additional services via the booking screen. After the Customer has selected the desired services, s/he is displayed his/her selection in the shopping basket. The Customer can empty the shopping basket again at any time by clicking the “Delete” button in the shopping basket window or by closing the browser window. The changes can be made using the keyboard and mouse. By clicking the “Continue” button, the Customer is transferred to a page where s/he can register as a Customer, if s/he does not yet have any access data. The Customer can then enter his/her user name and password, or continue the booking process as a “guest”. If no further changes are to be made to the order, the booking process can be completed and a binding booking submitted by clicking the “Book with obligation to pay” button.
  3. The Customer will be informed of receipt of the booking by email. This booking confirmation also simultaneously represents acceptance of the agreement by the Hotel. The agreement thus bindingly comes into force.
  4. The Hotel saves the booking request and the order data entered at the same time according to the enclosed privacy statement. Furthermore, the Customer also receives his/her order data by email.
  5. German is the language used for conclusion and execution of this agreement.

III. Services, payment options

  1. The Hotel undertakes to keep the rooms booked by the Customer available according to the agreed room category and provide the agreed services. The Customer does not acquire any claim to allocation of particular rooms; the subject of the agreement is always a specific room category.
  2. The Customer undertakes to pay the Hotel’s currently applicable and/or agreed prices for the room rental and for the additional services of which s/he makes avail. This also applies to services and expenses that the Hotel has arranged with third parties on the Customer’s behalf.
  3. Subletting or subleasing of the rooms provided as well as their use for purposes other than accommodation is not allowed.
  4. The agreed prices include statutory value added tax in addition to local taxes.
  5. Payment of the Hotel’s services is due on site. The payment options of cash, credit card or EC card are available to the Customer in this case.
  6. Any vouchers that the Customer purchases through the webpage can be paid by xxx. The vouchers are valid for a period of three years and can be redeemed for the services offered by the Hotel up to the amount indicated on the voucher. In the event of a partial redemption, the remaining amount remains on the voucher and can be redeemed until the voucher expires.
  7. Vouchers for designated services are valid for a period of three years and can only be redeemed in connection with a booked stay. No partial redemption is possible with these vouchers.

IV. Cancellation and change of reservation

  1. The Hotel grants the Customer a voluntary contractual right of withdrawal on a goodwill basis, with the stipulation that the booking can be cancelled free of charge up to 14 days before the booked travel period. Bookings over New Year can be cancelled free of charge up to 28 days before the booked travel period. The Customer may withdraw from the agreement within this period, without incurring any claims for payment or compensation on the Hotel’s part. The Hotel is to be notified of cancellation in text form.

    The voluntary right of withdrawal is granted subject to the proviso that there are no further requests for the rooms / apartments booked by the Customer. If there are further requests for the rooms / apartments booked by the Customer, the Hotel will contact the Customer and inform him/her that there are legitimate reasons for restricting the ability to cancel. In this case, the Customer shall have the option of waiving his/her contractual right of withdrawal or of withdrawing from the agreement.
  2. If the Customer withdraws from his/her booking after expiry of the periods mentioned under item 1 and does not make avail of the booked rooms / apartments and the Hotel is unable to reoccupy the latter, the Customer shall bear the agreed costs, with the Hotel’s making a flat-rate deduction for saved expenditure as follows:

    in case of bookings of rooms / apartments with or without breakfast, a 20% flat-rate deduction for saved expenditure shall be made. In such cases, the Customer shall pay 80% of the agreed price. If a half-board arrangement is booked, a 30% flat-rate deduction for saved expenditure on the Hotel’s part shall be made and the Customer shall therefore pay 70% of the agreed price. When a full-board arrangement is booked, a 40 % flat-rate deduction for saved expenditure on the Hotel’s part shall be made and the Customer shall therefore remain obliged to pay 60 % of the agreed price.

    The Customer shall be entitled to prove that the Hotel has saved expenditure to a greater extent and that this must also be deducted from the price to be paid.
  3. As an alternative to non-use of the rooms, the Hotel also offers the Customer the option of a change of reservation after expiry of the contractual right of withdrawal. In this case, the Customer can postpone the travel period within the next six months within the framework of the same or a higher-quality room category, subject to availability. No contractual right of withdrawal exists for changes of reservation. A processing fee of 30.00 € is charged for changes of reservation.

V. Room allocation, check-in and check-out

  1. The Customer does not acquire any claim to allocation of particular rooms.
  2. Booked rooms are available to the Customer from 4 p.m. onwards on the agreed day of arrival. The Customer is not entitled to earlier availability.
  3. If the Customer plans to arrive after 6 p.m., the Hotel is to be notified accordingly. If the Hotel does not receive any notification of late arrival by 6 p.m. on the day of arrival, it will attempt to rent out the booked rooms / apartments elsewhere in order to fulfil its obligation to minimise losses. The Customer will be contacted in this connection via the contact data recorded at the time of booking. If no feedback is obtained from the Customer, the Hotel shall be entitled to rent out the rooms elsewhere.
  4. The rooms or apartments are to be vacated and made available by 11.00 a.m. at the latest on the agreed day of departure. In the event of late vacation of the room, the Hotel shall be entitled to demand compensation for the use over and beyond the agreement.

VI. Liability on the part of the Hotel

  1. The Customer is entitled to a statutory right of liability for defects. The statutory provisions shall apply with regard to liability for defects, unless otherwise stipulated in the following limitations of liability concerning compensation.
  2. The Hotel’s liability for damages shall be limited in amount to the damages foreseeable and typical for the agreement at the time of conclusion thereof, except in the case of deliberate action or gross negligence or in case of damages resulting from injury to life, limb and health and the breach of essential contractual obligations (i.e. provision of the booked rooms / apartments). This shall also apply to indirect consequential damage, i.e. in particular loss of profit. The limitation of liability shall also apply in favour of the Hotel’s agents of vicarious liability.
  3. The Hotel shall be liable towards the Customer for items brought in pursuant to the statutory provisions of §§ 701 ff. of the BGB (German Civil Code).
  4. The Hotel handles wake-up requests with the utmost care. Messages, post and merchandise deliveries for guests are handled with care. The Hotel takes charge of delivery, storage and - on request - forwarding of the same against a fee.

VII. Right of withdrawal

  1. According to § 312 g II no. 9 of the BGB, the right of withdrawal shall not apply to agreements for provision of services in the areas of accommodation for purposes other than residential use, transport of goods, vehicle rental, delivery of food and beverages and for provision of further services in connection with leisure activities if the agreement stipulates a specific date or period for said provision. Consequently, you are not entitled to any right of withdrawal when booking hotel rooms and holiday apartments.
  2. The Customer is entitled to a statutory right of withdrawal during purchase of vouchers by consumers through the webpage. The Customer will be informed of this fact within the context of the order.

VIII. Information concerning online settlement of disputes

  1. The European Commission provides a platform for online out-of-court settlement of disputes (OS platform), accessible at http://ec.europa.eu/odr.
  2. We are neither obliged nor prepared to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration body.

IX. Final provisions

Applicable Law is the Law of the Federal Republic of Germany. Compelling provisions of the country of the Customer’s usual place of abode shall remain unaffected.

 

Last revised: 6th April 2018

Carat Golf & Sporthotel
Bestpreis-Garantie
Erh�ltlich im App Store
Erh�ltlich bei Google Play

Online buchen
Bestpreis

Allgemeine Geschäftsbedingungen

I. Geltungsbereich

  1. Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil eines jeden Vertrages zwischen der DS-Rendite-Fonds GmbH & Co. Club- und Sporthotel Grömitz KG, Stockholmer Allee 53, 44269 Dortmund (im Folgenden: Hotel) und dem Gast (im Folgendem: Kunde) über die Beherbergung in der Carat Golf- und Sporthotel Residenz in Grömitz. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auch Bestandteil eines jeden Vertrages über die Vermietung von Ferienapartments der Carat Golf- und Sporthotel Residenz in Grömitz. Diese Verträge schließt die DS-Rendite-Fonds GmbH & Co. Club- und Sporthotel Grömitz KG ausschließlich im Namen und für Rechnung des jeweiligen Eigentümers ab.
  2. Das Hotel erbringt seine Leistungen ausschließlich auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die jederzeit auf dieser Website einsehbar sind und dem Kunden, im Falle eines Vertragsschlusses mit einer Email gesendet werden.
  3. Sollten Sie Anlass zu Beschwerden haben, können Sie uns unter folgender Anschrift kontaktieren:

    Carat Golf und Sporthotelresidenz
    Strandallee 4
    23743 Grömitz

    Telefon 04562 / 3910

II. Vertragsabschluss

  1. Der Vertrag kommt zustande, wenn das Hotel die Buchungsanfrage des Kunden annimmt.
  2. Das Hotel bietet Kunden auch die Möglichkeit Buchung von Hotelzimmern und Ferienapartments über die Internetseite. Hierzu wählt der Kunde die gewünschten Zimmer / Appartements sowie gegebenenfalls Zusatzleistungen über die Buchungsmaske aus. Nach Auswahl der gewünschten Leistungen wird dem Kunden seine Auswahl im Warenkorb angezeigt. Der Kunde kann den Warenkorb jederzeit wieder leeren, indem er im Warenkorb-Fenster den „Entfernen“-Button anklickt oder den Bestellvorgang durch Schließen des Browserfensters beendet. Die Änderungen können mittels Maus und Tastatur vorgenommen werden. Durch Anklicken des Buttons "Weiter" wird der Kunde auf eine Seite weitergeleitet, auf der er sich als Kunde registrieren kann, sofern er noch über keine Zugangsdaten verfügt. Der Kunde kann sodann seinen Benutzernamen und Kennwort eingeben oder den Buchungsvorgang als „Gast“ weiterführen. Wenn keine Änderungen an der Bestellung mehr durchgeführt werden sollen, kann durch Anklicken des Buttons "Zahlungspflichtig Buchen" der Buchungsvorgang abgeschlossen und eine verbindliche Buchung abgegeben werden.
  3. Der Kunde wird über den Eingang der Buchung per Email informiert. Diese Buchungsbestätigung stellt zugleich auch die Annahme des Vertrages durch das Hotel dar. Der Vertrag ist damit verbindlich zustande gekommen.
  4. Das Hotel speichert die Buchungsanfrage und die dabei eingegebenen Bestelldaten gemäß der anliegenden Datenschutzerklärung. Darüber hinaus bekommt der Kunde seine Bestelldaten auch per Email übersandt.
  5. Die Sprache, die für den Abschluss und die Abwicklung dieses Vertrages verwendet wird, ist die deutsche Sprache.

III. Leistungen, Zahlungsmöglichkeiten

  1. Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer gemäß der vereinbarten Zimmerkategorie bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, Vertragsgegenstand ist stets eine bestimmte Zimmerkategorie.
  2. Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte.
  3. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken sind nicht gestattet.
  4. Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer sowie die lokalen Abgaben ein.
  5. Die Leistungen des Hotels werden vor Ort beglichen. Dem Kunden stehen hierbei die Zahlungsmöglichkeiten der Barzahlung, Kreditkarte oder EC-Karte zur Verfügung.
  6. Sofern der Kunde Wertgutscheine über die Internetseite erwirbt, können diese mittels Kreditkarte bezahlt werden. Die Gutscheine sind über einen Zeitraum von drei Jahren gültig und können für die vom Hotel angebotenen Leistungen in Höhe des auf dem Gutschein ausgewiesenen Wertes eingelöst werden. Bei einer Teileinlösung verbleibt der Restbetrag auf dem Gutschein und kann bis zum Ablauf der Gültigkeit des Gutscheins eingelöst werden.
  7. Gutscheine für ausgewiesene Leistungen sind über einen Zeitraum von drei Jahren gültig und können nur in Verbindung mit einem gebuchten Aufenthalt eingelöst werden. Eine Teileinlösung ist bei diesen Gutscheinen nicht möglich.

IV. Stornierung und Umbuchung

  1. Das Hotel räumt den Kunden ein freiwilliges vertragliches Rücktrittsrecht auf Kulanzbasis mit der Maßgabe ein, dass die Buchung bis 14 Tage vor dem gebuchten Reisezeitraum kostenfrei storniert werden kann. Buchungen über Silvester können bis 28 Tage vor dem gebuchten Reisezeitraum kostenfrei storniert werden. Innerhalb dieser Frist kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Die Stornierung ist gegenüber dem Hotel in Textform zu erklären.

    Das freiwillige Rücktrittsrecht wird unter dem Vorbehalt eingeräumt, dass keine weiteren Anfragen für die vom Kunden gebuchten Zimmer / Appartements bestehen. Sofern es weitere Anfragen für die vom Kunden gebuchten Zimmer / Appartements gibt, wird das Hotel sich mit dem Kunden in Verbindung setzen und mitteilen, dass es berechtigte Gründe gibt die Möglichkeit zur Stornierung einzuschränken. Der Kunde hat dann die Wahl, auf sein vertragliches Rücktrittsrecht zu verzichten oder sich vom Vertrag zu lösen.
  2. Sofern der Kunde nach Ablauf der unter Ziffer 1 genannten Fristen von seiner Buchung zurücktritt und die gebuchten Zimmer /Appartements nicht in Anspruch nimmt und es dem Hotel nicht gelingt, diese weiterzuvermieten, hat der Kunde die vereinbarten Kosten zu tragen, wobei das Hotel einen Abzug für ersparte Aufwendungen wie folgt pauschalisiert:

    Bei Buchungen von Zimmern / Appartements mit oder ohne Frühstück erfolgt ein pauschaler Abzug für ersparte Aufwendungen in Höhe von 20 %. Der Kunde zahlt in diesen Fällen 80 % des vereinbarten Preises. Im Falle der Buchung eines Halbpensionsarrangements erfolgt ein pauschaler Abzug für ersparte Aufwendungen des Hotels in Höhe von 30 %, der Kunde zahlt somit 70% des vereinbarten Preises. Bei der Buchung von Vollpensionsarrangements erfolgt ein pauschaler Abzug von ersparten Aufwendungen in Höhe von 40 %, der Kunde bleibt somit verpflichtet, 60 % des vereinbarten Preises zu zahlen. Unter folgendem Link haben Sie die Möglichkeit, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Diese Versicherung ist freiwillig, selbstverständlich können Sie auch eine andere Versicherung oder gar keine Versicherung abschließen!

    Reiserücktritssversicherung 

    Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass das Hotel ersparte Aufwendungen in größerem Umfang hatte und diese ebenfalls vom zu zahlenden Preis abzuziehen sind.
  3. Alternativ zu der Nichtinanspruchnahme der Zimmer bietet das Hotel dem Kunden nach Ablauf des vertraglichen Rücktrittsrechts auch die Möglichkeit einer Umbuchung an. Hierbei kann der Kunde –sofern verfügbar- im Rahmen der gleichen oder einer höherwertigen Zimmerkategorie den Reisezeitraum innerhalb der nächsten sechs Monate verschieben. Bei Umbuchungen besteht kein vertragliches Rücktrittsrecht. Umbuchungen werden mit einer Bearbeitungsgebühr von 30,00 € berechnet.   

V. Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

  1. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer.
  2. Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 16.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.
  3. Sofern der Kunde eine Anreise nach 18 Uhr plant, ist eine entsprechende Information an das Hotel erforderlich. Sofern das Hotel am Anreisetag bis 18 Uhr keine Nachricht über eine spätere Anreise erhält, wird es versuchen, die gebuchten Zimmer / Appartements anderweitig zu vermieten, um seiner Schadensminimierungspflicht nachzukommen. Hierzu wird eine Kontaktaufnahme zu dem Kunden über die bei der Buchung hinterlegten Kontaktdaten hergestellt. Sofern keine Rückmeldung vom Kunden erfolgt, ist das Hotel berechtigt, die Zimmer anderweitig zu vermieten.
  4. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer oder Apartments spätestens um 11.00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Bei einer späteren Räumung des Zimmers ist das Hotel berechtigt für die vertragsüberschreitende Nutzung Schadensersatz zu verlangen.

VI. Haftung des Hotels

  1. Dem Kunden steht ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht zu. Hinsichtlich der Mängelhaftung gelten die gesetzlichen Bestimmungen, soweit sich aus den nachfolgenden Haftungsbeschränkungen in Bezug auf Schadensersatz nichts anderes ergibt.
  2. Die Haftung des Hotels für Schadensersatz ist - außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (also dem zur Verfügung Stellen der gebuchten Zimmer / Appartements) - der Höhe nach auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren, vertragstypischen Schäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn. Die Haftungsbegrenzung gilt auch zugunsten der Erfüllungsgehilfen des Hotels.
  3. Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen der §§ 701 ff. BGB.
  4. Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt. Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung derselben.

VII. Widerrufsrecht

  1. Das Widerrufsrecht besteht gemäß § 312 g II Nr. 9 BGB nicht bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Kraftfahrzeugvermietung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht. Aus diesem Grund steht Ihnen bei der Buchung von Hotelzimmern und Ferienapartments kein Widerrufsrecht zu.
  2. Bei einem Kauf von Gutscheinen durch Verbraucher über die Internetseite steht dem Kunden ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Der Kunde wird hierüber im Rahmen der Bestellung informiert.

VIII. Informationen zur Online-Streitbeilegung

  1. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter http://ec.europa.eu/odr.
  2. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

IX. Schlussbestimmungen

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Unberührt bleiben zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.

 

Stand: 06.04.2018

Das sagen unsere Gäste

Die Lage von dem Hotel ist spitze, man ist nach wenigen Schritten an der Promenade.
Wir werden das Hotel immer wieder buchen.

- Bernd (HolidayCheck)

Unser zweites Zuhause ! Die Zimmer, Appartements und auch der Wellnessbereich sind toll und sehr gepflegt! Auch das Personal ist sehr aufmerksam und tierlieb �zu empfehlen ist auch der Spa Bereich mit Den tollen Anwendungen !!!
Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub dort !!

-Yvonne Bosse ( FACEBOOK )

Einfach nur Klasse! Unglaublich nettes Personal überall bis zur Putzfrau! Wir hatten eines der neu renovierten Zimmer in der 8.Etage! Toll geworden! Großzügig, sauber, gemütlich!Das Frühstück lässt keine Wünsche offen!Extra wird Rührei nach Geschmack frisch zubereitet,gekochtes Ei auf den Punkt!Das ganze Ambiente ist einfach spitze, die Bar sowieso!

Susan Runge (Google My Business ) April 2018

Kontakt & Anfahrt

Prospekte

Prospekt
Hotel Carat
PDF (2,4 MB)

Prospekt
Carat Residenz
PDF (2,8 MB)

Wellness
Preisliste
PDF (1,0 MB)

Prospekte

Newsletter & Social Media ...

Mit unserem Newsletter informiert Sie das Carat Golf & Sporthotel exclusiv über aktuelle Angebote und Veranstaltungen.

Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns auch auf Facebook
Besuchen Sie uns auch auf Twitter

Sie haben Fragen?

0 45 62 / 39 10

info@hotel-carat.de

Kontaktformular

Anfragen, Verfügbarkeiten oder Buchungen sind selbstverständlich auch telefonisch möglich.

Carat Golf & Sporthotel
Bestpreis-Garantie
Erhältlich im App Store
Erhältlich bei Google Play